Hier finden sich Bilder aus einem Ordner, in dem ich über die Jahre Hintergründe für meinen "Desktop" gespeichert hatte. Kürzlich (das war im September 2008) fiel mir auf, dass es eigentlich eine ganz hübsche Sammlung geworden ist, von der ich jetzt hier einen Teil "veröffentliche".

Ich habe alle Bilder auf 1024 Punkte Breite zugeschnitten; viele Bildschirme (auch mein eigener) sind heute größer - aber entweder sieht das Bild mit einem farbig angepassten Rahmen (zentrieren, nicht strecken!) trotzdem ganz dekorativ aus, oder man schicke mir eine Mail, dann kann es durchaus sein, dass ich auch eine größere Version (zur privaten Nutzung) schicke...

Für die sich immer mehr ausbreitenden "Widescreen"-Monitore habe ich keine Patentlösung, da ich das Format nicht benutze.

 
Auf die Bilder klicken!
 
Die private (!) Benutzung der Bilder ist frei. Wer sich einen Hintergrund herunterladen möchte, wird aber gebeten, eine Notiz im Gästebuch zu hinterlassen oder eine Mail zu schicken!